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Arno Werkzeuge mit Digitaloffensive und neuer Homepage

Arno Werkzeuge startet mit einer dreifachen Digitaloffensive aus neuer Homepage, News-Portal und Webshop während der Corona-Krise ins digitale Zeitalter.
Arno Werkzeuge startet durch mit einer dreifachen Digitaloffensive aus neuer Homepage, News-Portal und Webshop.

Arno Werkzeuge startet mit einer dreifachen Digitaloffensive aus neuer Homepage, News-Portal und Webshop während der Corona-Krise ins digitale Zeitalter.

Mitten in der Corona-Krise startet der Arno  Werkzeuge mit einer dreifachen Digitaloffensive durch: Homepage, News-Portal und Webshop bilden das neue Dreigestirn der Kommunikation mit Kunden, Händlern, Mitarbeitern und Interessierten. Im Zentrum steht dabei das neue News-Portal now.ARNO. Ab September wird der neue Arno-Shop Bestellungen rund um die Uhr ermöglichen. Weil Planung und Umsetzung der offensiven Digitalisierungs­strategie schon früh in 2018 begannen, kommt der Start nun genau zur richtigen Zeit.

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Digitaloffensive und neue Homepage sollen Menschen, Informationen und Wissen verbinden

„Hinter unserer Digitalisierungsoffensive steckt der Gedanke, Menschen untereinander aber auch mit Informationen und mit Wissen zu verbinden“, betont Marketingleiter Simon Storf von ARNO Werkzeuge. Das neue digitale Dreigestirn von Arno Werkzeuge besteht aus einer neuen Homepage, dem neuen dynamischen und lebendigen News-Portal now.ARNO.de und dem im September startenden neuen Webshop. Dafür hat das Unternehmen in den letzten beiden Jahren ein leistungsfähiges CRM-System aufgebaut und implementiert. Zusammen mit einem Produktinformations­management-System (PIM), einer Kollaborationsplattform und einem Ausbau des PPS, sind im Hintergrund die notwendigen Voraussetzungen für die digitale Offensive geschaffen worden.

Kontakte und Austausch intensivieren

„Jetzt bewährt es sich, dass wir das Projekt schon frühzeitig in Angriff genommen haben“, so Simon Storf. Mit den neuen digitalen Plattformen können Mitarbeiter von Arno Werkzeuge untereinander genauso kommunizieren wie mit Interessenten, Kunden und Händlern. Hierzu stellt das dynamische Newsportal now.ARNO.de ständig aktualisierte, interessante Neuigkeiten und Aktionen, Infos über Werkzeugsysteme und Lösungen sowie technische Informationen bereit, die Nutzer stets auf dem neuesten Stand halten. Darüber hinaus gibt es Live-Webinare oder auch ein Bewerberportal. Umfassende Downloadmöglichkeiten, wie zum Beispiel von Videos verpasster Webinare, ermöglichen die zeitunabhängige Nutzung. Auf der neuen Homepage hingegen finden Besucher grundlegende Informationen über das Unternehmen, seine Geschichte und Philosophie.

Neuer Webshop als Höhepunkt der Digitalisierungsoffensive

Der neue Webshop für die Online-Bestellung der Produkte rund um die Uhr soll schließlich im September die digitale Offensive vervollständigen und der Höhepunkt der Digitalisierung werden, versichert Storf. „Denn mit der 24/7-Bestellung haben unsere registrierten Kunden dann jederzeit Zugriff auf 25.000 Produkte und können das benötigte Werkzeug für ihre Zerspanungsaufgaben Tag und Nacht ordern.“ Mit den drei neuen Plattformen startet Arno Werkzeuge mit Schwung ins digitale Zeitalter. Dass die Corona-Krise dabei nicht Auslöser der Strategie sondern Beginn der Online-Präsenz ist, bestätigt die Zukunftsfähigkeit des familiengeführten Mittelständlers.

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