zum Hauptinhalt
News 12. Januar 2024

Aus Mala wird die Bericap Aluminium GmbH

Drei Jahre nach der Übernahme wird Mala offiziell in Bericap Aluminium GmbH umbenannt, was die Integration in die Bericap-Gruppe signalisiert.

Weiteres Mitglied in der Bericap-Familie: Nach der Übernahme der Mala Verschluss-Systeme GmbH durch Bericap im Jahr 2020 trägt das Unternehmen seit Dezember den Namen Bericap Aluminium GmbH.
Weiteres Mitglied in der Bericap-Familie: Nach der Übernahme der Mala Verschluss-Systeme GmbH durch Bericap im Jahr 2020 trägt das Unternehmen seit Dezember den Namen Bericap Aluminium GmbH.

Im Dezember 2023 hat Bericap, ein weltweit agierender Hersteller von Verschlusslösungen, bekannt gegeben, dass die Mala Verschluss-Systeme GmbH nun unter dem Namen Bericap Aluminium GmbH firmiert. Mala, ein Spezialist für Aluminiumverschlüsse mit Sitz in Thüringen, wurde 2020 von Bericap übernommen.

Strategische Expansion

Anzeige

Mit dieser Akquisition konnte Bericap sein Produktportfolio gezielt erweitern. Bisher agierte das Budenheimer Unternehmen hauptsächlich im Bereich der Kunststoffverschlüsse, mit der Übernahme von Mala kam die Produktion von Aluminiumverschlüssen hinzu. Diese werden vor allem für Spirituosen, Wein, alkoholfreie Getränke und Speiseöl eingesetzt.

Produktvielfalt aus einer Hand

Die Kunden von Bericap profitieren jetzt von der erweiterten Produktbandbreite. Sie erhalten alles aus einer Hand – vom einfachen Roll-On-Pilfer-Proof-(ROPP)-Aluminium-Verschluss bis zum hochkomplexen Sicherheitsverschluss. Darüber hinaus erfüllt das Unternehmen individuelle Anforderungen und Wünsche, inklusive zahlreicher Dekorations- und Designlösungen – unter anderem durch eigene Technologien im Flach-, Seiten- und Foliendruck.

Gegenseitiger Nutzen der Integration

„Für uns ist der neue Name der logische Schritt einer erfolgreichen Integration, von der beide Partner gleichermaßen profitieren: Bericap von der Produktprogrammerweiterung und Mala vom Zugang zu internationalen Märkten", so Bernd Steiner, Director Sales & Marketing bei Bericap Aluminium GmbH.

Passend zu diesem Artikel